Pro Parente für Alleinerziehende

Begleiter - Innen

Monika Kaiser

Mein Name ist Monika Kaiser, 58 und in Zürich geboren. In meiner Wahlheimat Thurgau lebe ich seit der Oberstufe. Meine beiden Kinder sind erwachsen. Meine Enkeltochter ruft mich Omimööh. Mein erlernten Beruf Drogistin, war das Fundament für meine langjährigen Sekretariatsarbeiten. 1999 fasste ich Fuss in der Sozialarbeit. Seit Januar 2006 als Familienbegleiterin. Die Begleitung im sozialen Umfeld der Familien unterstützt ganz klar deren Lebenswelt. Mit dem Aufbau einer wertschätzenden Beziehung, ist die aufsuchende Unterstützung erfolgreich und motivierend.
Im Juli 2015 absolvierte ich erfolgreich den eidg. Fachausweis für Sozialbegleitung

Ich vertrete die Theorie, dass Begleitungen möglichst frühzeitig einsetzen sollten.

Wir sollten nicht darauf warten bis die betroffenen Kinder in der Schule auffallen!

Alleinerziehende mit Kindern in der 2./ 3. Alterstufe haben Begleitungen grundsätzlich nötig.